Projektbeschreibung

Übersicht der Dewezet-Infografiken

  • Arbeitgeber: Deister- und Weserzeitung
  • Projekt: dewezet.de/portal/infografiken.html
  • Technik: jquery flexbox

Deister- und Weserzeitung

Umsetzung

2014 war ich ein halbes Jahr Praktikant bei der Deister- und Weserzeitung in Hameln. Die Dewezet hat immer neuste Techniken eingesetz, um Informationen greifbar zu machen. Anfang 2014 wurden die Infografiken als Liste dargestellt, durch die kilometerweit gescrollt werden musst. Das habe ich geändert.

Das Frontend wurde mit der Javascript-Bibliothek jquery umgesetzt. Weil die Zeit knapp war, habe ich den einfachsten Weg gewählt und eine Dateistruktur definiert, die über einen FTP-Zugang erweitert werden kann.

Schön, dass mein „Workaround“ so gut war, dass es immernoch eingesetzt wird 🙂